Schwarz weiß Foto von Dagmar StefanieFoto©Thomas Sauer

Mitglied in der Fotogruppe „BUIDL GMOA“ Bayern

Ich beschäftige mich seit jeher mit Malen und dem Experimentieren von Farben . Dies ist auch weiterhin eine meiner Leidenschaften. „Beides ergänzt sich perfekt mit meiner Vorstellung von Fotografie: Minimale-Elemente Bilder, klare Linien und ungewöhnliche Bildschnitte“  Das künstlerisch ästhetische Element steht für mich dabei immer im Vordergrund.“ Ich bezeichne mich selbst als  Foto“designerin“, weil es mir wahnsinnig viel Spaß macht, am Computer den Bildern durch das Bearbeiten/Designen eine persönliche Note zu verleihen.

Aktuell beschäftige ich im Bereich der Fotografie immer wieder mit dem Thema Wabi Sabi. Es kommt aus dem Japanischen und ist ein Konzept der Wahrnehmung und der Schönheit. Was ich persönlich daran spannend finde, das dieses Konzept ganz im Gegensatz zum Perfektionismus und perfekter Hochglanzoptik steht.

Dagmar Stefanie Menke
Kiesweg 9
93197 Zeitlarn

Telefon:     +49 9402 9484134
Telefax:     +49 9402 9484136
Handy:      +49 172 8503260

E-Mail:     foto@menke-dagmar.de

Internet:   www.menke-dagmar.de